7 ultimative Tipps, wie Du Dich motivieren kannst!

1. Zu was auch immer Du Dich motivieren willst, sei es abzunehmen oder aufzuräumen, stell Dir vor, du hast Dein Ziel erreicht, Deine Aufgabe erledigt. Du hast es geschafft. Gutes Gefühl? Stimmt! Und Du bist gar nicht so weit davon entfernt. Einfach jetzt anfangen!


2. Lass Dich nicht ablenken. YouTube, Facebook... alles verlockende Ablenkungen. Aber Du bleibst jetzt standhaft und ziehst durch, was Du Dir vorgenommen hast.


3. Erzähle so vielen wie möglich von Deinem Projekt/Ziel. So ist der Druck höher, dass du Deine Sache auch wirklich durchziehst. Wer will sich schon vor Freunden und Kollegen blamieren und zugeben, dass man aufgegeben hat?

4. Schreibe Dir auf, was Du vorhast. Einmal aufgeschrieben bleibt es erstmal in deinem Kopf und ist etwas handfestes.

5. Schiebe nichts auf, was schnell erledigt ist! Leichter gesagt, als getan, aber es ist was dran. Alles unter 10 Minuten kannst du auch jetzt tun. Zum Beispiel Deinen Schreibtisch ordnen, saugen, etwas kleines reparieren, eine E-Mail beantworten, eine Überweisung tätigen.....


6. Überleg Dir eine Belohnung für danach. Das kann eine Kleinigkeit, oder bei größeren Projekten auch eine besondere Anschaffung sein. Wichtig ist, dass Du Dich auf etwas freuen kannst.


7. Gebe bei kleinen Rückschlägen nicht gleich auf. Ein kurzes Tief? Das muss nicht von Dauer sein! Aufrappeln und weitermachen, es wird sich lohnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen